BH Passformberatung Heidelberg
Endlich den perfekten BH finden!

BH Passformberatung

Wie finde ich „den perfekten BH“?

Das mit den Größen ist ja so eine besondere Sache… Zum einen sind unsere Brüste so einzigartig und individuell wie ein Fingerabdruck. Kein Paar gleicht dem anderen. Im Laufe unseres Lebens verändern sie sich. Je nach Anlass wollen sie optimal verpackt und gehalten werden.

Zum anderen ist die Kombination aus Zahlen und Buchstaben beinahe ein Studium für sich. Unterbrust- und Cup-Größen, Kreuzgrößen zwischen diesen beiden: das kann sehr verwirrend und frustrierend sein. Die Hersteller arbeiten mit eigenen firmeninternen Maßtabellen, was bedeutet, dass Größen von Marke zu Marke unterschiedlich ausfallen können.

Dafür bin ich da! Als Fitting-Expertin helfe ich Dir, Deinen neuen Lieblings-BH zu finden!

Du wirst spüren, wenn er der „Richtige“ ist.

Gemeinsam gehen wir verschiedene Fragen durch:
Welcher BH-Stil soll es sein? Welcher Schnitt passt zu meiner Brustform?
Mit Bügel oder bügellos? Full-Cup-BH, Baconette-BH oder ein Plunge-BH unter einem bestimmten Kleid? Welche Größe passt mir am besten? Welche Anforderungen habe ich an einen BH? Ein BH für den Sport, ein nachtloser T-Shirt-BH oder ein BH mit verführerischer französische Spitze?

Für eine optimale Beratung empfehle ich immer, sich Zeit zu nehmen. Nicht auf die Schnelle und zwischen zwei Terminen. Empfehlenswert ist, das ganze wie einen Friseurtermin zu betrachten. Plane Zeit ein, und lasse Dir verschiedene Modelle zeigen.

Unsere Beratung erfolgt ehrlich, ausführlich und einfühlsam. Zusammen wählen wir die passenden Modelle aus und setzen Ihre Figur gekonnt in Szene.

Frage an MAJA

Wie merke ich, wie sich mein „perfekter BH“ anfühlt?

Welche BH-Größe für Dich optimal ist, prüfen wir gemeinsam bei der
BH Passformberatung anhand dieser 4 Punkte Checkliste:

Wie sitzt das Unterbrustband?

Sitzt der BH zu locker, wird die Brust nicht vom Unterbrustband gestützt – ist er zu eng entstehen Röllchen am Rücken. Der perfekte BH sollte mittig am Rücken sitzen und dabei nicht nach oben oder nach unten rutschen.

Wie erkenne ich die richtige BH-Cup Größe?

Den richtigen BH-Cup erkennt man, wenn die Brust das Körbchen genau auffüllt. Quillt die Brust oben über und es entsteht eine Delle am Rand, dann ist das Körbchen zu klein. Bei einem zu großen Cup füllt die Brust das Körbchen nicht aus und der Stoff kräuselt sich.Die Cups sollten unter den Achseln bequem sitzen und weder einschneiden noch abstehen. Bügel und Cups sollten nirgends drücken und der natürlichen Rundung der Brust folgen und sie sanft einrahmen.

Wann sitzen die BH Träger richtig?

Bei einem gut sitzenden BH sollten die Träger nicht an der Schulter einschneiden oder abrutschen.

Wie stelle ich den BH Verschluss ein?

Bei einem neuen BH startet man immer mit den äußersten Ösen: Die verschiedenen BH-Häkchen sind nicht zu Größenjustierung gedacht, sondern damit man möglichst lange Freude an den feinen Dessous hat. Wie bei Jeans weitet sich der BH-Stoff nach einer gewissen Zeit. Mit jedem Tragen und Waschen wird das Material etwas lockerer. Damit der Elastikanteil im Stoff nicht schnell ausleiert, sollte man den BHs eine Tragepause gönnen und besser verschiedenen BHs im Wechsel tragen.

Wie sitzt der BH unter einem leichten T-Shirt?

Wenn wir die richtige Größe für Deinen BH gefunden haben, wird darüber nochmal ein schlichtes leichtes T-Shirt anprobiert. Der BH sollte jetzt keine sichtbaren Druckstellen oder Wölbungen unter dem Shirt verursachen.
Bei großer Oberweite wird die Brust jetzt gut gehalten und „schaut eher nach vorne“ anstatt zu hängen. Die Silhouette wirkt im Ganzen eher kurvig als breit, weil die Brust an der richtigen Stelle sitzt. Mit der richtigen BH-Größe wirkt die gesamte Figur (auch ohne Minimizer) schlanker und eleganter.

BH Passformberatung Maja Heidelberg

Andere Größe finden? Zu einem besonderen Anlass ein Geschenk machen? Mädels Abend geplant? Wir bieten umfangreiche Serviceleistungen an!